TeeManufakturSylt
TeeManufakturSylt
TeeshopWissenMein ProfilÜber unsUnser SyltArchiv
 

Startseite
Onlineshop
Aktuelles
Hilfe & FAQ
Kontakt
Kundenlogin
Angebote

Mein Warenkorb
 

zum Warenkorb keine Artikel

 

Hilfe & FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Dieser Bereich wird laufend erweitert. Ist Ihre Frage nicht dabei, dann nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf.

Was bedeutet SSL-Verschlüsselung?

SSL ist eine Technik, mit der die Daten verschlüsselt werden, die Sie mit unserer Website austauschen - zum Beispiel bei einer Bestellung. SSL sichert diese Daten vor unbefugtem Zugriff.

Bei uns wird SSL standardmäßig eingesetzt, wenn Sie Bestellungen tätigen oder Ihre Kundendaten bearbeiten. Sollten im Zuge dessen Probleme bei Ihnen auftreten, so können Sie bei der Bestellung auf die Option "Ohne SSL-Verschlüsselung" auswählen. Beachten Sie, dass Ihre Daten dann nicht gesichert sind.

Der Grund für Probleme mit SSL kann Ihr Browser sein. Er muss die Verschlüsselung unterstützen und sollte auf dem neusten Stand sein. Laden Sie sich am besten den aktuellen Internet Explorer oder Firefox herunter.

Warum soll ich mich registrieren?

Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, wenn Sie etwas bei uns bestellen wollen. Aber sie hat einige Vorteile. Wenn Sie sich registrieren, können Sie sich immer wieder mit einem Benutzernamen und einem Passwort auf unserer Website enloggen. Benutzername und Passwort können Sie selbst frei bestimmten.

Durch eine Registrierung und ein Login erkennt unsere Website Sie wieder. Sie können so Ihre Kundendaten im Shop hinterlegen und müssen diese nicht bei jeder Bestellung neu eingeben - das spart Zeit und Arbeit. Außerdem erhalten Sie als registrierter Kunde besondere Angebote, z.B. über unseren Newsletter.

Ihre Daten sind natürlich sicher bei uns. Wir verpflichten uns gemäß unserer Datenschutzerklärung zu einem sorgsamen Umgang mit ihnen.

Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Ihr Passwort können Sie jederzeit über den Menüpunkt Mein Profil - Passwort vergessen neu anfordern. Dazu benötigen Sie Ihren Benutzernamen. Sollten Sie diesen ebenfalls vergessen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wenn Sie die Funktion "Passwort vergessen" benutzen, erhalten Sie eine E-Mail, an diejenige Adresse, die in Ihrem Profil hinterlegt ist. In der E-Mail steht dann Ihr neues ab sofort gültiges Passwort. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie dies umgehend abändern.